Über mich

Hey ich bin Carl,
der Fitnesssport ist eine große Leidenschaft von mir und inzwischen auch ein wichtiger Teil meines Lebens.
Aber das war nicht immer so.
Lange Zeit habe ich gar keinen Sport gemacht und war dementsprechend auch etwas pummelig.
Ich fasste den Entschluss dass sich etwas ändern muss.
Zunächst waren meine Erfolge aber sehr überschaubar. Ich probierte die verschiedensten Trainingsmethoden und Ernährungsweisen aus doch der Erfolg blieb aus.
Ich begann mich immer tiefer in das Thema hinein zu arbeiten.

Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen dass viele allgemein anerkannte
Methoden sehr ineffektiv oder sogar schädlich sind.
Auf einmal war mir klar warum ich keine Fortschritte machte.
Ich stellte mein Training und meine Ernährung um und auf einmal kamen die Erfolge wie von selbst.

In diesem Blog möchte ich anderen helfen die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben.
Hier stelle ich Methoden und Tipps vor die wirklich funktionieren und auch mir geholfen haben. Außerdem Berichte ich auch gerne mal über neue Trends und Forschungsergebnisse in der Fitnesswelt und Teste bekannte Produkte.

Falls du Feeback oder Fragen hast schreibe mir gerne unter:

info@fitnessfanatiker.de